Meuter Logo
Meuter Displaytechnik
Kunststoffverarbeitung

Firmenprofil - Meuter Displaytechnik


 
Im Jahre 1918 gründete Otto Meuter sein Unternehmen zur Herstellung von Rechenmaschinen. Es war der Großvater des heutigen Firmenchefs Axel Meuter - doch zunächst übernahm des Firmengründers Sohn, Claus Meuter, den Betrieb, den er bis zum Jahre 2010 gemeinsam mit seinem Sohn Axel bravourös zu führen verstand. Claus Meuter setzte sich zur Ruhe und sein Sohn Axel übernahm das Firmenruder.
 
 

Seit 1975 Kunststoff- und Displayverarbeitung

Display-Werbeaufsteller Nachdem die Japaner den europäischen Markt mehr und mehr mit günstigen Geräten eroberten, konnte die Firma Meuter nicht mehr marktgerecht produzieren. Claus Meuter begann 1975 mit der Kunststoff- und Displayverarbeitung. Seine Geschäftsidee war es, Kunststoffdisplays für die Werbebranche herzustellen - wie beispielsweise Austeller Prospekte, Visitenkarten, Flyer, Großvitrinen für Kosmetikartikel, Zettelkästen, Werbepräsenter für Messen etc. Auch CD-Ständer, Tische und diverse Kleinmöbel sowie Kunststoffscheiben für Boote werden individuell gefertigt. Axel Meuter hat den Beruf des Kunststofftechnikers in Heilbronn erlernt, bevor er in den väterlichen Betrieb einstieg.
 
Spezialisiert ist das Unternehmen mittlerweile auf Plexiglasarbeiten, auf Warmverformen von Kunststoff (Tiefziehen), auf dem eigenen Formbau und natürlich vor allen Dingen auf kreative Ideen und deren pfiffige Umsetzung für Produkte von Kunden. Kundennähe - wie persönliche Kundenbesuche - sind für Axel Meuter ebenso wichtig, wie die hohe Qualität, Individualität und Flexiblität seiner Produkte. Um dies stets zu gewährleisten werden die Produkte von Axel Meuter und seinem Spezialistenteam selbst entworfen und angefertigt. "Alles in einer Hand" ist sein bewährtes Motto.
 
 

Planung, Entwicklung, Produktion und Verpackung


Neben Planung, Entwicklung und Produktion wird auch Verpackung und der Versand im Hause Meuter durchgeführt. Nur so kann der hohe Qualitätsstandard gewährleistet werden. Zu den bekannten Kunden gehören unter anderem zahlreiche namenhafte Firmen -wie zum Beispiel Langnese, Airbus oder Lever Faberge. Erklärtes Ziel ist, die Zufriedenheit der Kunden zu erhalten und ein gesundes Wachstum weiter voranzutreiben.
 
Das Unternehmen befindet sich nur 15 km von der Hamburger City  entfernt. Direkt an der Autobahn 25, was eine optimale Logistik vorraussetz.
 

Wir sind für Sie da

line

Montag - Freitag
08:00 Uhr bis 20:00 Uhr
 

Ihr Kontakt

line

Axel Meuter
Tel: +49 (0) 40 737 29 05
Fax: +49 (0) 40 737 55 73
Mail: info@meuter-display.de
 
 
Meuter Display
Allermöher Deich 108
21037 Hamburg
 
Meuter Display
 
-> Zum Kontaktformular <-
 

Interessantes

line